Sponsoring

Erklärung

Ablauf

Habt ihr euch entschieden zu sponsern, geht eine Mail mit Betreff [Teamwork– Sponsoring – Name des Tributs] sowohl an uns, als auch an den Mentor des Distrikts. Ihr sagt uns, was ihr dem Tribut schenken wollt, der Mentor kann dann entscheiden, ob er das Geschenk noch zurückhalten oder direkt in die Arena schicken will. Der Mentor sendet uns eine Mail, damit ich weiß, dass er das Geschenk erhalten hat. Will er es nicht direkt in die Arena schicken, so folgt eine zweite Mail, wenn der Tribut das Geschenk erhalten soll.
Es wird eine Liste von Sponsoren geben, die sich ein guter Mentor zu Nutzen machen wird: Ihr könnt euch an den Angaben,  in wen welcher Sponsor bevorzugt sein Geld steckt, etwas orientieren. Seid ihr der Meinung, euer Tribut könnte ein wenig Hilfe gebrauchen, könnt ihr als Mentoren die Initiative ergreifen und Sponsoren kontaktieren. Ihr könnt natürlich auch Sponsoren für den Mittribut, Bündnispartner oder aber auch einen völlig anderen Tribut werben.

Money, Money, Money...

Jaja, das ist so ‘ne Sache mit dem Geld. Wie ihr es kriegt? Sobald ihr Sponsor seid, habt ihr automatisch 1200 Punkte zur Verfügung. Die könnt ihr grundsätzlich auf zwei verschiedene Arten vervielfältigen: Reviews und Wetten
Die Reviews messen sich in erster Linie an der Länge. Aber natürlich geht es auch um den Inhalt, der sollte nicht nur aus sinnlosem Gelaber bestehen. Zur groben Orientierung:
Kurzes Review (ab 5 Zeilen): 100 Punkte
Ausführliches Review (ab 10 Zeilen): 300 Punkte
Tipps & Tricks (mindestens 10 Zeilen Gesamtlänge): 500 Punkte
Review mit Überlänge*: 700 – 1000 Punkte

*Als solche würden wir diejenigen bezeichnen, die sich deutlich von anderen Reviews abheben; sie sollen eine besondere Belohnung sein. Je nach Inhalt und Länge wird eine Punktzahl zwischen 700 und 1000 Punkten gutgeschrieben, die uns angemessen erscheint. Auf eine Zeilenangabe wollen wir uns hierbei jedoch nicht festlegen, jedoch sollte die Länge 10 Zeilen deutlich überschreiten.

WEtten

Nachdem die erste Wette bezüglich der Punktzahlen abgeschlossen ist, könnt ihr darauf wetten, welche Tribute sterben. Als kleine Hilfestellung wird es eine Rangliste geben. Die Anordnung der Tribute basiert auf
-     Dem Steckbrief
-     Dem Alter
-     Dem Geschlecht
-     Der Herkunft
-     Der Punktzahl im Einzeltraining
-     Dem Killcount
So hilft euch diese Liste nicht nur beim Wetten, sondern dient auch als Orientierung, bei wem sich das Sponsern am meisten lohnen würde. Der Tribut, der an Platz 24 steht, hat die besten Chancen zu gewinnen. Auf ihn zu wetten würde sich also weniger lohnen, das Sponsern jedoch umso mehr. Gleiches gilt für den Tribut auf Platz 1, nur umgekehrt. Die Rangliste wird nach jedem Tag in der Arena erneuert.

Start Blutbad: Nach der Punktevergabe
Ende Blutbad: Countdown
Betreff: [Teamwork – Wette – Blutbad bzw Tag x]
Inhalt: Tribut(e): gesetzter Betrag
Rangliste: Hier gibt es einen Prototypen, jedoch sind bisher nur Geschlecht, Alter und Distrikt der Tribute berücksichtigt.
So funktioniert’s: Ihr setzt einen beliebigen Betrag – dazu braucht ihr also erstmal Punkte. Solltet ihr alles verloren/ausgegeben haben, müsst ihr also zuerst neue Punkte sammeln. Je höher der Tribut, auf den ihr wettet, in der Rangliste ist, desto weniger Geld bekommt ihr für seinen Tod. Sprich, Platz 24 würde am meisten Geld einbringen, Platz 1 am wenigsten. Das wieviel-fache eures Betrags ihr bei einem Sieg zurückbekommt, könnt ihr auch an der Rangliste ablesen. Aber Achtung! Bleibt euer Tribut am Leben, sind die Punkte futsch!
Die 1. Wette dieser Art bezieht sich auf die Tode am Füllhorn; ansonsten wettet ihr immer auf die Tode innerhalb eines Arena-Tags. Auf wie viele Tribute ihr setzt, müsst ihr selbst entscheiden; ihr könnt euch nur einen auserwählen oder von mir aus auch 24. Letztendlich sind es eure Punkte ;D

Beispiel:
(x1,2) 1. Rue
….
(x3) 24. Cato

Sagen wir, ihr setzt 500 Punkte auf den Tod von Rue, der, weil sie klein, schwach und jung erscheint, ziemlich wahrscheinlich ist. Der Tod trifft ein, ihr erhaltet 600 Punkte (die 500, die ihr gesetzt habt + 100 Punkte extra)
Gleiches Szenario für Cato, doch weil er ein starker Karriero ist, ist es viel wahrscheinlicher, dass er nicht stirbt und ihr eure Punkte verliert. Ihr seid mutig und setzt trotzdem eure 500 Punkte auf Cato. Und weil ihr wahnsinniges Glück habt, stirbt er tatsächlich. Ihr bekommt eure 500 Punkte zurück und weil sein Tod so unwahrscheinlich war, ganze 1000 Punkte oben drauf.

Preisliste
Die Preise werden sich mit dem Verlauf der Spiele steigern. Die Liste wird regelmäßig überarbeitet, wie die Rangliste. Erst nach dem Blutbad am Füllhorn, dann nach jedem Tag in der Arena.